Dr. Peter Malinowski

Founding Director

Peter-Malinowski_sw

Promovierter Diplompsychologe und Neurowissenschaftler

Direktor der Forschungsgruppe für Meditation und Achtsamkeit an der Liverpool John Moores University

Mitherausgeber (Associate Editor) der wissenschaftlichen Zeitschrift Mindfulness

Vorstandsmitglied der Internationalen Assoziation Consciousness, Mindfulness, Compassion

Seit 1990 Buddhist im Diamantweg der Tibetisch-Buddhistischen Karma Kagyü Schule


Ich habe die außergewöhnliche Gelegenheit, Meditation in die verschiedensten Bereiche meines Lebens einzubringen.

Seit 1994 unterrichte ich in meiner Freizeit weltweit Meditation auf Einladung von buddhistischen Zentren.

In meiner wissenschaftlichen Forschung beschäftige ich mich mit den psychologischen und neurophysiologischen Wirkungen von Meditation, sowie mit der praktischen Anwendung von Meditation und Achtsamkeit in verschiedenen säkularen Kontexten. In diesem Rahmen habe ich mit Kollegen und Mitarbeitern verschiedene Programme entwickelt, z.B. für die Arbeitswelt (Mindfulness@Work), zum Achtsamen Essen und zum Achtsamen Altern.

In meinem ersten Buch „Flourishing: Welches Glück hätten Sie gern?“ schlage ich eine Brücke zwischen Positiver Psychologie, Neurowissenschaften und buddhistischer Meditation. In meinem Blog www.meditation-research.org.ukkommentiere ich die neuesten Entwicklungen in der Meditationsforschung.

Mit der Gründung unserer Timeless Impact Academy geht mein lang gehegter Wunsch in Erfüllung, noch mehr Tiefe in das weltweite säkulare Meditationsangebot zu bringen, und dazu beizutragen, dass Mitmenschen, die an Meditation interessiert sind, von wirklich gut qualifizierten, meditationserfahrenen Experten angeleitet werden.

Dr. Peter Malinowski